Volkspark Marienberg in Nürnberg

Heute wollen wir eigentlich nur nach Nürnberg fahren. Morgen kommen dort unsere Kinder mit der Bahn an. Die wollen wir auflesen und dann weiter mit ihnen nach Iphofen fahren.

Nach dem anstrengenden Pflasterlaufen gestern in Bamberg brauchen wir heute eine kleine Auszeit.

Die Fahrt nach Nürnberg war anstrengen. Das Navi führte uns direkt durch Erlangen. 

Wir erreichen dann aber doch unseren Stellplatz am Rande des Volkspark Marienberg. 


Von der Lage her ist der kostenlose Platz wirklich gut. Er liegt am Rande von Nürnberg und ist gut von der Autobahn aus erreichbar. In 10 min ist man zu Fuß an einer U-Bahn-Haltestelle und kann so leicht in die Innenstadt gelangen. Direkt an den Platz grenzt ein sehr großer recht schöner Park an. Hier kann man schön Spazieren gehen. Das mache ich auch und drehe eine große Runde mit unserem Hund.

Für den Abend sind Gewitter angesagt. Den ganzen Tag war es schon schwül-warm. Wir haben schon ein wenig Angst und beobachten das Wetter-Radar sehr aufmerksam. Das richtig schwere Gewitter zieht an uns vorbei. Wir haben nur ein paar Minuten sehr starken Wind. Glücklicherweise sind größere Bäume eine ganze Ecke von unserem Platz entfernt. Unser Hund ist total fertig und braucht intensive Betreuung.

Alle Stationen der Tour

Kommentare