Kalterer See


Heute war ein ruhiger Tag angesagt. Am Vormittag spazieren wir etwas am Nordufer des Kalter Sees. Die Hitze heute wird schnell unerträglich, so dass eine Umrundung des Sees nicht in Frage kommt. Trotzdem war es sehr interessant durch die riesigen Obstplantagen zu laufen.



An einer Gastwirtschaft ganz in unserer Nähe sehen wir dieses Schild:



Hier mitten im Weinanbaugebiet gibt es Bier aus Bayern. Die Brauerei Jacob kennen wir gut. Der Familienbetrieb aus Bodenwöhr macht besonders gutes Weißbier. Bodenwöhr liegt nicht weit von unserer Heimat entfernt. Wir saßen vor nich all zu langer Zeit in dem Biergarten, der auf dem Logo abgebildet ist.

Am Abend ziehe ich nochmal die Laufschuhe an und renne die Runde um den See. Auch dabei macht mir die Wärme zu schaffen, obwohl ich da normalerweise nicht so empfindlich bin.

Morgen will ich eine größere Runde mit dem Mountainbike fahren. Ich schaue meine umfangreiche Tourensammlung durch und finde auch eine passende Tour.



Kommentare