Heute geht es früh raus. Kurz nach 8 sind wir schon im Bad. Unser Hund bewacht in der Zeit das Wohnmobil. Es ist noch angenehm kühl.
Das Sibyllenbad ist zu dieser Zeit noch sehr leer. Besonders groß ist das Bad nicht. Aber für unsere Zwecke reicht es vollkommen aus. Wir wollen uns eigentlich nur ein wenig im warmen Wasser entspannen. Ein richtiges Schwimmerbecken gibt es nicht. Im Außenbereich befindet sich aber ein Becken mit einer Gegenstromanlage, so dass wir uns auch etwas anstrengen können.
Nach dem Baden drehe ich eine größere Runde mit dem Hund. Dabei bin ich auch auf einer der Nordic Walking-Strecken unterwegs. Mir fällt auf, dass die Strecke wirklich mit Bedacht angelegt wurde. Die Runde ist als "schwer" eingestuft. Und tatsächlich wurden einige Passagen eingebaut, die den Puls etwas höher treiben. Der Abschnitt, auf dem ich unterwegs war, führte durch ein landschaftlich sehr schönes Tal. Es fällt auch auf, dass die Wege alle sehr gut ausgeschildert sind.
Wir nutzen nochmal die Ver- und Entsorgung auf dem Stellplatz und machen uns dann wieder auf den Weg.
Neualbenreuth ist nicht der mondäne Badeort. Es sind aber viele Kleinigkeiten, die uns angenehm auffallen. Der kleine Kurpark wirkt sehr gepflegt. Am Rande des Kurparks befindet sich ein Hindernis-Parkur für Erwachsene, der es durchaus in sich hat. Der wurde von Leuten geplant, die ihr Handwerk wirklich verstehen.
Über schmale Straßen fahren wir nun durch eine schöne Landschaft nach Zell im Fichtelgebirge. Morgen wollen wir eine kleine Wanderung zur Saale-Quelle machen.
Ich hatte mir in Zell einen Stellplatz auserkoren. Als wir dort ankommen sind wir sehr überrascht über die schöne Lage des kostenlosen Stellplatzes. Wir haben eine wunderschöne Aussicht auf das Örtchen Zell und auf das Tal.
Wir freuen uns schon auf die morgige Wanderung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen