Wanderung nach Außergeschlöss


Heute wollen wir eine richtige Wanderung machen. Also ziehen wir unsere Wanderstiefel an und holen die Wanderstöcke aus dem Kofferraum.

Das Ziel soll wieder die Hütte in Außergeschlöss sein. Aber diesmal wollen wir den Weg auf der anderen Bachseite und nicht den Fahrweg benutzen. Der Weg ist immerhin als T2 eingestuft. 

Zuerst geht es gemühtlich auf dem Talboden voran. Ab der Höhe der Wohlgemuthsalm wird es dann anspruchsvoller. Es geht steil nach oben. Die Treppen haben oft hohe Tritte und der feuchte Waldboden macht die Sache auch nicht einfacher. 

Immer wieder bleiben wir stehen und genießen die Aussicht.


An einer Stelle mussten wir einen kleinen Umweg machen, der einiges an Kraft kostete. Mitten auf dem Wanderweg, der an dieser Stellge gar nicht schwierig war, lag eine Herde Kühe. 


Wir laufen ja mitten durch das Weidegebiet. Wir waren ja mit unserem Hund unterwegs. Mit einem Hund durch die Herde durchgehen ist überhaupt keine gute Idee. Wir wissen weder, wie die Kühe auf unseren Hund reagieren oder ob unser Hund durch die großen Tiere Panik bekommt. Wir haben also praktisch zwei Optionen: Entweder weichen wir den Kühen aus oder wir kehren um. Wir entscheiden uns für den Umweg.

Als wir die Hütte in Außergeschlöss erreichen genießen wir erst einmal ein leckeres Essen.

Zurück geht es dann mit dem Aussichtswagen beziehungsweise zu Fuß auf dem Fahrweg.

Wir beschließen, noch eine Nacht hier aus dem Stellplatz zu bleiben und morgen weiter in Richtung Südtirol zu fahren.

Kommentare