Lienz

Heute früh sind wir zum vorläufig letzten Mal in Südtirol aufgewacht. Beim Morgenspaziergang mit dem Hund können wir nochmal die wunderschöne Umgebung von Toblach genießen.

Wir fahren weiter über die Grenze nach Österreich. Unser Ziel ist Lienz, die "Hauptstadt" Osttirols.

Das Wetter ist heute leider eher durchwachsen angesagt, aber wir wollen trotzdem einen kleinen Stadtbummel machen. Die Innenstadt gefällt uns sehr gut. Sie ist überschaubar in der Größe. Es ist gerade Wochenmarkt. 

In der Stadt finden gerade die Vorbereitungen für den Dolomitenmann statt. Es wird eine große Bühne aufgebaut und überall sind Sportler unterwegs.

Leider beginnt es zu regnen. Für die Teilnehmer am Dolomitenmann ist das sicher kein Spaß. Wir gehen in eine Pizzeria und genießen das leckere Essen. 

Die Wetter-App meint, dass das Wetter heute nicht besser wird. Wir überlegen, wie wir den Tag sinnvoll nutzen können. Da wir bereits am Dolomitenbad geparkt haben, entscheiden wir uns, das Schwimmbad zu besuchen.

Das Schwimmbad selber hat uns nicht so gut gefallen, um so schöner war aber die Sauna. Diese ist wirklich großzüg mit wunderschönen Blick auf die Berge. 

Wir machen uns Gedanken über den morgigen Tag. Die Wetter-App sagt für den Vormittag schönes Wetter voraus. Ab den frühen Nachmittag soll es regnerisch werden. Wir entschließen uns, die Großglockner Hochalpenstraße in Angriff zu nehmen.

Wir wollen morgen frühzeitig starten um noch etwas vom schönen Wetter zu haben. Daher beschließen wir, am Abend schon einmal in diese Richtung zu fahren. Auf dem Campingplatz Lindlerhof finden wir eine Übernachtungsplatz. 

Wir sind gespannt, was die Reise morgen für uns bereithält.

Kommentare